Angrillen 2016

P1000170Am Sonnabend, 28.05.2016 fand das mittlerweile bekannte und bei allen Gartenfreunden beliebte „Angrillen“ statt. Damit ist die Gartensaison 2016 nun auch offiziell eingeläutet.

 

P1000092Das schöne Wetter an diesem Tag lockte viele Gartenfreunde und ihre Familien zum Vereinsheim.

Alle Sitzmöglichkeiten waren innerhalb kürzester Zeit belegt.

Kurzerhand wurde umgestellt und es entstand eine noch gemütlichere Runde.

P1000172Jung und Alt hatten ihre Freude.

P1000167

Besonders gefreut haben sich alle Anwesende über den Besuch des ausgeschiedenen ersten Vorsitzenden Manfred Giesecke und seiner Lebensgefährtin Karin.

P1000091Während sich die Erwachsenen unterhielten, spielten die Kinder fangen, schaukelten um die Wette oder nahmen die Wippe in ihren Beschlag.

 

Einen gesunden Appetit und Durst brachten auch alle Anwesenden mit. Innerhalb kürzester Zeit war der Grill leer und sogar Getränke mussten nachgekauft werden.

P1000167Zu späterer Stunde wurde das Lagerfeuer eröffnet: Der Nachwuchs hatte seine wahre Freude am prasselnden Feuer mit Stockbrot und  Marshmellows an Holzstöckern.

Auch der pädagogische Aspekt kam nicht zu kurz – Wolfgang päsentierte den staunenden Kinderaugen den wohl längsten Regenwurm der Kolonie:

101_1247Ein rundum gelungener Abend: Erst gegen Mitternacht endete das diesjährige Angrillen am gemütlichen Lagerfeuer.

Der Vorstand freut sich über das rege Interesse der Gartenfreunde und ihrer Familien. Eine Wiederholung – dann zum Saisonende beim Abgrillen – wird es definitiv geben.

Hier die Bilder des Abends im Überblick: