Interview mit dem neuen 1. Vorsitzenden Bernd Siegert

berndDas neue Gartenjahr hat noch gar nicht richtig begonnen, da gab es im KGV Feierabend Lehrte schon eine wichtige Entscheidung: Bernd Siegert wird Nachfolger von Manfred Gieseke als 1. Vorsitzender.

Mehr dazu hier in den Berichten über die Jahreshauptversammlung und die Verabschiedung von Manfred Gieseke.

Heute wollen unseren neuen 1. Vorsitzenden etwas näher kennenlernen.                  kgv-feierabend-lehrte.de sprach mit Bernd Siegert:

Bernd, herzlichen Glückwunsch zu deiner einstimmigen Wahl zum neuen 1. Vorsitzenden. Erstmal die Frage: Spontane Entscheidung oder geplant ?

20140919_165350Geplant war da nichts. Als ich zur JHV kam, habe ich nicht daran gedacht,  als erster Vorsitzender den Saal zu verlassen. Nach Manfreds Rückzug und der großen Stille im Saal war das ein spontaner Entschluss. Schließlich muss es ja weitergehen und wir hängen doch alle an unseren Gärten und dem Verein.

 

Dann schlage ich vor, du erzählst mal ein paar Sätze zu deiner Person …

In diesem Jahr werde ich 50. Seit über 30 Jahre arbeite ich als Krankenpfleger und seit vielen Jahren davon als Leitung in der Pflege. Mit meiner zukünftigen Frau wohne ich zur Zeit in Langenhagen. Gemeinsam haben wir 5 Kinder im Alter von 10 bis 28 Jahren.

Seit 8 Jahren beackere ich Garten 84, vor 4 Jahren kam dann noch die 72 genau gegenüber hinzu.

siegert3siegert1

 

 

 

 

Was treibt dich auf deine Parzellen? Was ist dein kleingärtnerischer Antrieb?

Beide Gärten zusammen – das ist für mich genau die richtige Größe, um ausgelastet zu sein. Ich brauche die Gärten zur Entspannung. feierabendstimmungGartenarbeit ist für mich so eine Art  “Meditation” und die Möglichkeit,  kreativ zu sein: Meine Gedanken in eine ganz andere Richtung zu lenken weg von der  “normalen Arbeit “. Aber auch um mit der Familie in einer ganz anderen Umgebung zusammen Zeit zu verbringen.

 

Wie planst du den Start in den neues Amt ? Was möchtest du bewegen ?  Welche Ideen oder Fantasien hast du ?

Die Saison geht ja endlich wieder los und in allen Gärten wird wieder fleißig gearbeitet. In den nächsten Wochen werde ich mir einen Überblick darüber verschaffen, was eigentlich die Wünsche, Probleme, Anliegen und Erwartungen unserer Mitglieder sind. Gemeinsam mit allen Mitgliedern des Vorstandes werden wir daraus einen Fahrplan für die Zukunft erstellen. Mir persönlich ist die Integration der Kinder in das Vereinsleben sehr wichtig.daumenhoch

Ich wünsche allen Mitgliedern unserer Kolonie ein erfolgreiches und entspanntes Gartenjahr 2016 und “Gut Grün!”

Bernd, vielen Dank und viel Freude an deinem neuen Amt.

Das war die Jahreshauptversammlung 2016

P1000053 (2)Die diesjährige Jahreshauptversammlung am 05.03.2016 stand natürlich zunächst ganz im Zeichen der Amtsniederlegung unseres bisherigen Vorsitzenden Manfred Gieseke.

Hierzu mehr unter: Verabschiedung von Manfred Gieseke

Dadurch standen in diesem Jahr folgende Ämter zur Wahl:

  • 1. Vorsitzendener
  • 2. Schriftführer
  • 2. Rechnungsführer

Die Wahl des 2. Schrift- und des 2. Rechnungsführers wurden auf die nächste JHV vertagt, da es aus den Reihen der anwesenden Gfde/Gfdinnen keine Vorschläge gab.

berndGartenfreund Bernd Siegert wurden von den anwesenden Wahlberechtigten einstimmig zum neuen ersten Vorsitzenden gewählt.

Herzlichen Glückwunsch, Bernd.

 

Der neue Vorstand setzt sich künftig wie folgt zusammen:
1. Vorsitzender – Bernd Siegert
2. Vorsitzender  – Wolfgang Mascher
1. Schriftführerin – Martina Mascher
1. Rechnungsführer – Daniel Mascher

Fotos und Kontaktdaten findet man hier: Vorstand

Tschüß und Gut Grün, lieber Manfred

Jahrelang hieß es: “Manfred Gieseke für Feierabend.” Und nun müssen wir sagen: Feierabend für Manfred Gieseke.

manfredBei der diesjährigen Jahreshauptversammlung am 05.03.2016 legte unser langjähriger Vereinsvorsitzender Manfred Gieseke sein Amt aufgrund gesundheitlicher Probleme  nieder und trat somit nicht zur Wiederwahl an.

14 Jahre übte Gartenfreund Manfred Gieseke verschiedene Funktionen als Vorstandsmitglied im KGV Feierabend Lehrte aus. Hiervon 8 Jahre als erster Rechnungsführer und 6 Jahre als erster Vorsitzender. Darüber hinaus war Manfred uns allen als Wegewart, Heimwart, Fachberater und gute Seele immer ein kompetenter und gefragter Gesprächspartner.

Wir danken Manfred Gieseke für sein stets offenes Ohr und für seinen unermüdlichen Einsatz im KGV Feierabend Lehrte und wünschen ihm für die Zukunft alles erdenklich Gute.

P1000053 (2)

Wolfgang Mascher verabschiedet Manfred Gieseke

 

 

 

 

 

Sie möchten unser Vereinsheim mieten ?

Dann wenden Sie sich bitte ab sofort an unsere neuen Heimwarte Caroline Papst und Oliver Rehse. Von Caroline und Oliver erhalten Sie alle Informationen zum Vereinsheim, zu den Konditionen für die Vermietung und über freie Termine. Sie erreichen die beiden in Garten 10 oder unter 05132-8857554.

DSC_0050 (2) DSC_0066 (2)

Infos rund um unser Vereinsheim gibt es hier:  Vereinsheim inkl. virtueller Rundgang

Liebe Caro, lieber Oliver, für eure Arbeit wünschen wir euch viel Spaß und Erfolg.